Firmenpartnerevent im Bereich Berufsausbildung

  • Im Uhrzeigersinn von links oben die ausgezeichneten Betriebe: VAMED-KMB, Nikitscher Metallwaren, A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co KG, Gebrüder Haas Metallbau GmbH und MA48 © Jugend am Werk

Unternehmenspartner im Bereich der Berufsausbildung lud Jugend am Werk am 14. November 2017 auf das Badeschiff Wien ein.

Rund 80 Gäste waren gekommen und erhielten Informationen zum Thema Lehrlingsausbildung und Förderungen durch Matthias Meller, Abteilungsleiter des Service für Unternehmen im AMS Wien Jugendliche. Anschließend wurden Partnerbetriebe in den Kategorien Lehrlingsvermittlung und Ausbildungsmodule ausgezeichnet.

Für die Übernahme von Lehrlingen aus der überbetrieblichen Berufsausbildung und die hohe Qualität der Ausbildung im Unternehmen wurden die A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co KG und die Gebrüder Haas Metallbau GmbH geehrt.

Im Bereich der Ausbildungsmodule wurden Firmenpartner ausgezeichnet, die im Bereich der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Lehrlingen erfolgreich mit Jugend am Werk kooperieren. Urkunden erhielten hier die Magistratsabteilung 48, die Nikitscher Metallwaren GmbH sowie die VAMED-KMB Krankenhausmanagement und Betriebsführungsges.m.b.H.

Neben erstklassigem Service und Speisen, für die Lehrlinge und Ausbilderinnen und Ausbilder des Lehrbetriebs ZOBA verantwortlich zeichneten, wurde auch die Eisstockbahn am Badeschiff für viele spannende Partien genutzt und rundete einen gelungenen Abend ab.

Fotos von der Veranstaltung


zurück zur Übersicht