Nachbericht zum Jugend am Werk Fußball Fairness Cup 2022
Miteinand statt Gegeneinand - das war das Motto beim Fußball Fairness Cup am 30. September 2022 am Platz der Wiener Viktoria.
18 Mannschaften aus allen Bereichen von Jugend am Werk mit Männern, Frauen, Menschen mit und ohne Behinderung, Lehrlingen, Ausbildenden bis hin zu Mitarbeitenden aus der Zentrale waren am 30. September am Kunstrasenplatz der Wiener Viktoria im Einsatz. Unter dem Motto „Miteinand statt Gegeneinand“ wurde dem gepflegten Fußballspiel gehuldigt und das engagierten Schiedsrichter und die Schiedsrichterin mussten auch wirklich kaum ordnend eingreifen. Damit war die Veranstaltung auch ein Höhepunkt im aktuellen Schwerpunktjahr der Gewaltprävention.
Über 400 jubelnde Zusehende waren vor Ort und erlebten einen Tag voller Emotionen, herrlichem Spätsommerwetter und den Zauber einer wirklich inklusiven Veranstaltung unserer Organisation. Am Ende hat natürlich eine Mannschaft aus der Jugend am Werk Bildungs:Raum GmbH gewonnen und der Lehrbetrieb Lorenz-Müller-Gasse durfte sich über den ersten Platz in der Leistungsklasse A freuen.
Der große Dank gilt aber dem Team der Tagesstruktur Altmannsdorf, die diesen feinen Fußballtag ermöglicht haben, sowie der Wiener Viktoria, die wunderbare Gastgebende waren. Das Interesse an einer Wiederholung ist schon so groß, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit auch 2023 wieder ein solches Turnier stattfinden wird.
Ein tolles Video zeigt die vielen bunten Eindrücke von diesem Tag, mit zahlreichen Fotos von Attila Izmir!